Case
Kohle-Manufaktur | Eine Marke auf Temperatur bringen
Kein Name, keine Bekanntheit – nur ein gutes Produkt und eine große Vision. So begann das Projekt Markteinführung für die Kohle-Manufaktur. Die Planer:innen und Kreativen unserer Full-Service-Agentur entwickelten zunächst die Identität der Marke: den Markennamen, das Logo, die Corporate Identity, die Ausrichtung auf die Zielgruppe und das edle Packaging für die rauchfreien Premium-Grillbriketts „made in Germany“, für das wir mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurden. Auf dieser Grundlage entstand eine zündende Go-to-Market-Strategie.
- Sympathisches Storytelling mit Persönlichkeit
- Aktive Imagebildung zur Markteinführung
- Verzahnte PR-Arbeit aus Events, Social Media und Blogger Relations
Überzeugend und sympathisch
Um sich zwischen den Platzhirschen der Branche einen Namen zu machen, inszenierten wir als Content-Agentur für die Kohle-Manufaktur ein sympathisches Storytelling rund um die Entstehungsgeschichte und Erfinder Frank Stormanns. Fachpresse und Grill-Enthusiast:innen waren über alle Kanäle hinweg begeistert. Innerhalb von vier Jahren erzielten wir so mit klassischer PR-Arbeit, exklusiven BBQ-Events, Social Media und Blogger Relations über 500 Veröffentlichungen mit einer Reichweite von mehr als 244 Millionen Menschen und einem entsprechenden Anzeigenäquivalenzwert von mehr als 780.500 Euro.