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Case

Kohle-Manufaktur | Eine Marke auf Temperatur bringen

Kein Name, keine Bekanntheit – nur ein gutes Produkt und eine große Vision. So begann das Projekt Markteinführung für die Kohle-Manufaktur. Die Planer:innen und Kreativen unserer Full-Service-Agentur entwickelten zunächst die Identität der Marke: den Markennamen, das Logo, die Corporate Identity, die Ausrichtung auf die Zielgruppe und das edle Packaging für die rauchfreien Premium-Grillbriketts „made in Germany“, für das wir mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurden. Auf dieser Grundlage entstand eine zündende Go-to-Market-Strategie.

  • Sympathisches Storytelling mit Persönlichkeit
  • Aktive Imagebildung zur Markteinführung
  • Verzahnte PR-Arbeit aus Events, Social Media und Blogger Relations
Referenz Kohle Manufaktur
Referenz Kohle Manufaktur Magazin

Überzeugend und sympathisch

Um sich zwischen den Platzhirschen der Branche einen Namen zu machen, inszenierten wir als Content-Agentur für die Kohle-Manufaktur ein sympathisches Storytelling rund um die Entstehungsgeschichte und Erfinder Frank Stormanns. Fachpresse und Grill-Enthusiast:innen waren über alle Kanäle hinweg begeistert. Innerhalb von vier Jahren erzielten wir so mit klassischer PR-Arbeit, exklusiven BBQ-Events, Social Media und Blogger Relations über 500 Veröffentlichungen mit einer Reichweite von mehr als 244 Millionen Menschen und einem entsprechenden Anzeigenäquivalenzwert von mehr als 780.500 Euro. Und die Fangemeinde wächst immer weiter.

Kohle Manufaktur Referenz