Startseite | Referenzen | Sonnen Bassermann

Case

Sonnen Bassermann | Nicht alles in einen Topf

Konservenhersteller Sonnen Bassermann war zwar schon für seine Eintöpfe bekannt, galt aber bei jüngeren eher als unsexy. Die Kernkäuferschaft bestand vornehmlich aus Personen im Alter 60+. Eine andere Strategie musste her, um die Käuferschicht zu verjüngen.

  • Verjüngung des angestaubten Markenimages
  • Social-Media-Kampagne öffnet neue Wege für altes Produkt
  • Mix aus organischen Beiträgen, Social Ads und Retargeting punktet
Referenz Sonnen Bassermann
Referenz Sonnen Bassermann Smartphone

Social-Media-Mix erreicht die Zielgruppe

Public Affairs entstaubte das Image der Marke deutlich und brachte Sonnen Bassermann damit tief in die Köpfe und Herzen der neuen, deutlich jüngeren Zielgruppe. Dazu bedienten wir uns einer umfangreichen Social-Media-Kampagne, die auf einer detaillierten Analyse von Marke und Wettbewerb fußte. Erstmals in der Geschichte von Sonnen Bassermann gewann das Unternehmen Fans über die sozialen Medien. Um schnell eine große Reichweite zu erzielen, kombinierten wir starke organische Beiträge mit Social Ads, die in Form von Dark Posts und mehrstufigen Retargeting-Kampagnen zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgten.

Allein im ersten Jahr der Zusammenarbeit erreichten wir via Facebook und Instagram mehr als 14,5 Millionen Menschen. Über 8.500 Personen konnten wir dazu bewegen, Sonnen Bassermann dauerhaft zu folgen – ein Großteil von ihnen ist im Alter von 25 bis 54 Jahren.

Referenz Sonnen Bassermann Übersicht