Startseite | Referenzen | Rentokil Initial

Case

Rentokil Initial | Medien erkennen starke Expertise

Menschen schützen, Leben verbessern – das ist das erklärte Ziel von Rentokil Initial. Mit diesem Anspruch setzt der Weltmarktführer seit Jahrzehnten schon Maßstäbe in den Bereichen Schädlingsbekämpfung, professionelle Hygienedienstleistung und Vorratsschutz. Dennoch wurde das Unternehmen bislang nur selten von den Medien als qualifizierter Gesprächspartner wahrgenommen.

  • Externe Pressestelle für Schädlingsbekämpfer
  • Themen besetzen und Mitarbeitende als Expert:innen platzieren
  • Schnelle Reaktionszeit auf aktuelle Begebenheiten führt zum Erfolg
Referenz Rentokill Zeitung
Referenz Rentokill Magazin

Sichtbarkeit erhöhen

Als unsere PR-Profis Mitte 2023 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernahmen, galt es, diesen Eindruck schnellstmöglich zu ändern und die Expertenpositionierung deutlich auszubauen. Wir platzierten dazu Rentokil Initial über mehrere Pressemitteilungen und Fachbeiträge sowohl in Fach- als auch in Publikumsmedien. Die Texte unterstrichen dabei stets den Servicegedanken und stellten jeweils eine:n Mitarbeiter:in von Rentokil Initial als Expert:in nach vorn.

Aktuelle Themen besetzen

Als im Oktober die ersten Meldungen zur Bettwanzenplage in Paris aufkamen, reagierten wir direkt und gaben schon kurze Zeit später eine Einschätzung der Lage für deutsche Reisende an die Presse. Parallel sprachen wir mit Fachmedien der Hotelbranche, um aufzuzeigen, was deutsche Hoteliers aktiv tun können, um eine solche Plage im eigenen Betrieb zu vermeiden oder zu beheben. Renommierte Medien wie die Tageszeitungen Die Welt, Berliner Morgenpost und WAZ sowie das Fachmagazin Hogapage griffen das Thema auf und realisierten über uns auch exklusive Interviews mit dem Rentokil Experten.

Ein positiver erster Aufschlag, der uns in eine gute Ausgangslage für die weitere PR-Arbeit versetzt.

Referenz Rentokill Presse