Startseite | Referenzen | Fahrradanhänger

Case

Namhafter Hersteller von Fahrradanhängern | Proaktiv und lückenlos unterwegs

Um verlorenes Vertrauen ging es auch im Fall eines namhaften Herstellers von Fahrradanhängern. Dieser gehört zu den führenden Spezialist:innen für Fahrrad- und Familienmobilität in Europa. Nach dem negativen Abschneiden eines Kindertransporters in einem Produkttest von Stiftung Warentest war das über Jahre aufgebaute gute Image plötzlich bedroht.

  • Reaktive Krisen-PR on Point
  • Kommunikationsoffensive auf allen Kanälen
  • Drohenden Imageverlust erfolgreich abgewendet
Referenz Zwei plus Zwei
Referenz Zwei plus Zwei Presse

Sämtliche Brandnester gelöscht

Public Affairs erstellte on Point ein Konzept für die Krisen-PR. Im Rahmen der B2B-Krisenkommunikation sorgten wir über verschiedene Mailings für das nötige Involvement der Handelspartner:innen. Zudem gingen unsere PR-Profis online und über die Service-Hotline des Unternehmens in den Austausch mit den verunsicherten Verbraucher:innen. Pressemitteilungen und Stellungnahmen sowie eine Gegendarstellung im TV klärten auf und schwächten den Mediendruck ab. Zudem suchten wir den direkten Dialog mit Stiftung Warentest und arbeiteten die Krise so lückenlos auf.

Die proaktive Herangehensweise und die absolute Transparenz sorgten dafür, dass die problematische Situation bereits nach wenigen Wochen überstanden war. Danach konnten wir das Markenimage schnell neu aufbauen und die Kundenbindung wiederherstellen: mit Berichten in der Fach- und Publikumspresse, effektiver Kommunikation über Social Media und kreativen Content-Ideen.