Startseite | Referenzen | Art-Invest Real Estate | AIRE Smart Labs

Case

Art-Invest Real Estate | Pressekonferenz zur Zukunft der Immobilien

In seinem AIRE Smart Lab zeigt Immobilienentwickler Art-Invest Real Estate, wie Gebäude in Zukunft aussehen können und welchen Mehrwert intelligente Immobilien schaffen. Zur Eröffnung dieses innovativen Showrooms war es die Aufgabe unserer PR-Profis, das Thema stark in den Medien zu besetzen. Da es hier vor allem darauf ankam, das AIRE Smart Lab erlebbar zu machen, nutzen wir als Instrument der Pressearbeit eine Pressekonferenz.

  • Organisation und Durchführung einer Pressekonferenz
  • Demonstration neuartiger Tools lockt Journalist:innen
  • Get-together erzeugt gewünschtes Medienecho
AIRE Referenz MAG
AIRE Smart Lab

Live-Demo lockt die Presse

Schon in der Presse-Einladung weckten wir die Neugier auf eine spannende Live-Demonstration der neuartigen Tools und auf ein Get-together mit den Expert:innen der Art-Invest Real Estate. So gelang es uns, die wichtigen Fachjournalist:innen sowie Vertreter:innen der Lokalpresse für die Pressekonferenz zu gewinnen. Am Tag der Veranstaltung waren wir vor Ort präsent und standen sowohl den Journalist:innen als auch unserem Kunden als Ansprechpersonen zur Seite. Die dazugehörige Pressemitteilung griffen zudem viele Medien auf, die nicht bei der Pressekonferenz live dabei waren.

So erzielte die Aktion das gewünschte große Medienecho. Mehrere Immobilienmagazine, die Kölnische Rundschau sowie die WDR-Lokalzeit berichteten ausführlich und sorgten so in kürzester Zeit für eine Reichweite von nahezu 2 Millionen Leser:innen und Zuschauer:innen.

AIRE Smart Lab Ansicht