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Les Mills | Kommunikation zum Mitmachen

Les Mills ist Marktführer von Gruppenfitness-Angeboten und international bekannt. Damit das Unternehmen mit der riesigen Programmvielfalt auch am hart umkämpften deutschen Markt Fuß fassen konnte, zielte unsere Strategie darauf ab, relevante Multiplikator:innen live von Les Mills zu überzeugen. Event-PR war daher ein wichtiger Teil der gesamtheitlichen PR-Kampagne.

  • Event-PR auf der bedeutendsten Messe der Branche
  • USPs der Marke werden spürbar
  • Multiplikator:innen generieren authentische Storys
Les Mills Referenz Magazin
Les Mills Referenz Smartphone

USPs für Multiplikator:innen erlebbar gemacht

Auf der bedeutendsten Messe der Branche gut zu performen, war das Gebot der Stunde. Und das gelang: Les Mills verzeichnete auf der internationalen Fitness-Leitmesse FIBO einen einmaligen Gästerekord von über 2.400 Sportfans. Live erleben konnte man die USPs von Les Mills auch auf einer Fitnessparty in Kooperation mit Reebok. Im Ergebnis generierten die überzeugten Blogger:innen, Influencer:innen und Journalist:innen authentische Storys, die auf die Zielgruppe einwirkten. Damit schaffte es Les Mills in das Relevant Set seiner Kund:innen – und konnte sich in Deutschland etablieren.

Wie ein gutes Ausdauertraining: kontinuierliche PR-Arbeit für Les Mills

Doch auch über das spektakuläre Event hinaus erforderte Les Mills eine zielgruppenspezifische Pressearbeit, die auf eine kontinuierliche Präsenz in Fitness-, Lifestyle-, Frauen-, Männer- und Jugendmedien gerichtet war.

Mit ausdauernder PR-Arbeit brachte das Team von Public Affairs Les Mills auf die Agenda der anvisierten Medien und positionierte die Marke als DAS Qualitätsmerkmal von Fitnessstudios.

Das erhöhte die Bekanntheit der Marke in Deutschland signifikant und verbreitete die Philosophie des Unternehmens sowohl unter fitnessbegeisterten Endkonsument:innen als auch unter Instruktor:innen und Studiobetreiber:innen. Zu diesem Zweck vereinbarten unsere PR-Expert:innen Probetrainings mit Journalist:innen und machen klar: Les Mills steht für Gemeinschaft, Leidenschaft, Motivation und sichtbare Fitnessresultate.

Blogger Relations: Die richtigen Leute für die Sache motiviert

Um die PR-Ziele zu erreichen und zu halten, fokussierten wir von der Public Affairs nicht nur klassische Medienformate, sondern auch fitnessaffine Blogger:innen mit hoher Reichweite und großer Community. Die authentische Berichterstattung der Blogger:innen vermittelte der Zielgruppe das besondere Les Mills-Gefühl und begeisterte Fitnessfans deutschlandweit von der Marke. Wie wir das geschafft haben? Durch Einladungen zu Events, Probetrainings, Verlosungen und vor allem den engen persönlichen Kontakt.