Startseite | Referenzen | Art-Invest Real Estate | Neuer Kanzlerplatz

Case

Art-Invest Real Estate | Ins Krisenmanagement investiert

Mit dem Quartier „Neuer Kanzlerplatz“ hat Immobilienentwickler Art-Invest Real Estate das Stadtbild in Bonn maßgeblich geprägt. Dort, wo einst das Bonn Center stand, erfüllen jetzt architektonisch markante Bürogebäude die hohen Ansprüche modernster Arbeitswelten.

Als eines der größten Bauprojekte Deutschlands zog der Kanzlerplatz schon während seiner Entstehung viel Aufmerksamkeit auf sich. Der Druck auf das Unternehmen war hoch, das Potenzial für schlechte Presse, etwa durch eine fehlerhafte Sprengung der alten Gebäude, enorm.

  • Präventive Krisen-PR für Bauprojekt
  • Krisenszenarien decken Schwachstellen auf
  • Optimale Vorbereitung auf möglichen Krisenfall
Neuer Kanzlerplatz Referenz
Neuer Kanzlerplatz Skizze

Kritische Punkte im Vorfeld aufgedeckt

Art-Invest Real Estate beauftragte die PR-Profis von Public Affairs, im Rahmen des proaktiven Krisenmanagements alle Eventualitäten genau zu analysieren und Schwachstellen schonungslos offenzulegen. Das Ziel: das Unternehmen auf einen möglichen Krisenfall optimal vorzubereiten – wie auch immer dieser aussehen könnte. So entstand ein ausgeklügeltes Krisenmanifest. Dieser umfangreiche Leitfaden definierte nicht nur das allgemeine Vorgehen in einer problematischen Situation. Er beschrieb darüber hinaus detailliert verschiedenste Krisenszenarien und enthielt – je nach Art des Vorfalls – passende Ablaufpläne und Textbausteine für eine effektive Krisenkommunikation.

Die Arbeit in das Krisenmanagement war gut investiert, auch wenn der Ernstfall nicht eintrat. Denn die intensive Vorbereitung sensibilisierte alle Beteiligten für eventuelle Schwachstellen, sodass diese sicher vermieden werden konnten.

Neuer Kanzlerplatz Referenz