Startseite | Referenzen | like2drive

Case

like2drive | Einer macht den Anfang

Auto-Abos sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als dessen Erfinder Fleetpool auf uns zukam, war das noch ganz anders. Unsere Kolleg:innen der Counterpart Group entwickelten zunächst ein Marken- und Kommunikationskonzept für die Zielgruppe onlineaffiner Privatkunden, das das Auto-Abo klar gegen Leasing und weitere Finanzierungsalternativen abgrenzte. Sie schufen den Markennamen like2drive und verhalfen dem damaligen First Mover zu seiner heutigen dominanten Stellung als Marktführer.

  • Erstes Auto-Abo für Privatkunden am Markt platzieren
  • Berichterstattung in reichweitenstarken Verbrauchermedien
  • Geballte Social-Media-Aktivitäten dienen als Verstärker

Es galt, die Markenwelt vollumfänglich zu konzipieren und das Angebot als attraktive Alternative zu bewährten Finanzierungsmodellen zu platzieren. Danach standen die Markteinführung und die Steigerung der Bekanntheit auf der Kampagnen-Agenda.

Referenz Like2Drive
Referenz Like2Drive Auto

Durch uns in aller Munde

Jetzt zündeten wir von Public Affairs die intensive und zielgerichtete PR-Phase. Unsere Kommunikationsprofis brachten dazu like2drive in die wichtigsten deutschen Verbrauchermedien – in Web, Print und TV. Mehrere der bundesweit reichweitenstärksten Websites wie bild.de und computerbild.de sowie die renommierte VOX-Fernsehsendung TV auto mobil berichten redaktionell über das neue Angebot auf dem Automarkt. Die Gesamt-Reichweite betrug 170 Millionen. Allein den Fernsehbeitrag sahen knapp eine Million Zuschauer.

Flankiert von exklusiven Influencer-Kooperationen und geballten Social-Media-Aktivitäten machten wir das All-Inclusive-Auto-Abo innerhalb von nur sechs Monaten deutschlandweit bekannt.